„And the iPhone goes to …“ – Der Gewinner aus der Umfrage 2025 im Interview
In der ANKÖ-Kund:innenzufriedenheitsumfrage 2025 haben wir unter tausenden Antwortenden ein nagelneues iPhone 17 verlost. Wer das iPhone gewonnen hat und die Beweggründe für die Teilnahme an der ANKÖ-Zufriedenheitsumfrage lesen Sie hier.
Herr Huber, wir freuen uns, Ihnen zum Gewinn des iPhone17 gratulieren zu dürfen, das wir anlässlich der ANKÖ Umfrage 2025 verlost haben. Was war Ihr Motiv, an der ANKÖ-Kund:innenumfrage teilzunehmen?
Raphael Huber:
Ich habe an der ANKÖ-Kund:innenumfrage teilgenommen, um meine Erfahrungen zu teilen und zur Weiterentwicklung der angebotenen Services beizutragen. Transparenz und Qualität sind für mich im täglichen Geschäft entscheidend, daher sehe ich Feedback als wichtigen Bestandteil. Bewertet habe ich insbesondere die Vergabeplattform und die Serviceleistungen rund um die Eignungsnachweise.
Was ist Ihre Position und für welche Firma arbeiten Sie? Welche Produkte und Services bietet Ihre Firma an? Wie haben Sie den ANKÖ kennengelernt?
Raphael Huber:
Ich arbeite als Vertriebsmitarbeiter im Bereich Straßenbeleuchtung bei Illumina – Licht & Service GmbH. Wir sind ein Full-Service-Partner für Lichtlösungen in Österreich. Als Spezialist für Straßen-, Innen- und Architekturbeleuchtung bieten wir alles aus einer Hand: von individueller Lichtplanung über Projektierung bis zur fachgerechten Montage. Unser Fokus liegt auf Energieeffizienz, modernster LED-Technologie und normgerechten Lösungen für Kommunen, Gewerbe und Privatkunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung setzen wir jedes Projekt ins richtige Licht – zuverlässig, innovativ und designorientiert.
Der ANKÖ unterstützt uns dabei, an öffentlichen Ausschreibungen teilzunehmen, indem die Plattform eine einfache und rechtssichere Bereitstellung unserer Eignungsnachweise ermöglicht. Kunde sind wir seit mehreren Jahren – kennengelernt haben wir ANKÖ über die Anforderungen in öffentlichen Vergabeverfahren.
Was ist der Grund, dass Sie ANKÖ-Kunde sind?
Raphael Huber:
Der Hauptgrund ist die Effizienz und Rechtssicherheit bei Ausschreibungen. ANKÖ spart uns Zeit, reduziert administrativen Aufwand und stellt sicher, dass wir alle geforderten Nachweise aktuell und vollständig bereitstellen können. Dadurch können wir uns stärker auf die technische Beratung und Projektumsetzung konzentrieren – das fördert unser Geschäft erheblich.
Haben Sie Wünsche, die Sie an den ANKÖ richten möchten?
Raphael Huber:
Ich wünsche mir eine noch stärkere Digitalisierung der Prozesse, beispielsweise durch Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen, sowie eine benutzerfreundliche mobile Lösung. Außerdem wäre eine verbesserte proaktive Benachrichtigung über relevante Ausschreibungen ein großer Mehrwert.
Herr Huber, vielen Dank für das Gespräch, vielen Dank, dass Sie an der ANKÖ-Umfrage 2025 teilgenommen haben und viel Freude mit Ihrem iPhone 17!
Link: