Für seine betrieblichen Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit hat der ANKÖ am 28. Februar 2024 feierlich das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen bekommen.
Betriebsgesundheitsförderung, kurz BGF, ist schon lange Teil der Philosophie des ANKÖ. Unter dem Titel „ANKÖ statt Krankö“ wurde 2023 begonnen, sämtliche gesundheitsfördernden Unternehmungen zu bündeln und in einen Maßnahmenplan zu überführen.
Ziel ist, unser höchstes Gut, unsere körperliche und geistige Gesundheit, im Betrieb nicht nur zu erhalten, sondern auch aktiv zu fördern.
Und der Katalog der gesundheitsfördernden Maßnahmen kann sich sehen lassen: Von der Optimierung von Meetings in Moderation und Zeitmanagement bis zum organisierten gesunden Kochen wurden 37 Maßnahmen kategorisiert und umgesetzt.
Alle diese Maßnahmen wurden bereits umgesetzt und sind Teil unserer dauerhaften gesundheitsfördernden Schritte. Sie waren ausschlaggebend für den Erhalt des BGF-Gütesiegels.
ANKÖ ist stolz, das offizielle österreichische Qualitätszeichen für Unternehmen, die systematisch und dauerhaft Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umgesetzt haben, verliehen bekommen zu haben – für eine gemeinsame, gesunde und glückliche Arbeitswelt. Sollten Sie Interesse bekommen haben, in unserem gesunden Arbeitsumfeld für die österreichische Vergabewelt tätig sein zu wollen, finden Sie in unserem Karriere-Bereich die Möglichkeit, einen langfristigen, sinnstiftenden und zertifiziert gesunden Arbeitsplatz zu finden. Wir freuen uns auf Sie!