Aber mit der Eintragung in der LgU ist es nicht getan. Sie wollen schließlich auch an das riesige Volumen herankommen, dass jährlich von den öffentlichen Auftraggeber:innen öffentlich ausgeschrieben wird oder mittels Direktvergabe vergeben wird.
Hier ein paar Tipps, wie Sie öffentliche Auftraggeber:innen auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen können bzw. wie Sie die Zugriffe auf Ihr Unternehmensprofil – die Online-Darstellung Ihres Unternehmens – steigern können:
Vervollständigen Sie Ihr Profil und halten Sie dieses aktuell:
-
Auftraggeber:innen nutzen die Datenbank gerne zur Suche nach potenziellen Auftragnehmer:innen. Um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens zu steigern, ergänzen Sie Ihr Profil mit den für Sie zutreffenden Schlagwörtern/Tätigkeitsbereichen und CPV-Codes. Diese können Sie im Bereich der Stammdaten Ihres Profils ergänzen.
-
Laden Sie ein Unternehmenslogo hoch, damit sticht Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen besser hervor.
Sollten Sie noch über keine Zugangsdaten zu Ihrem Unternehmensprofil verfügen, können Sie mit diesem Formular ganz leicht einen Zugang beantragen. -
Halten Sie Ihre Daten aktuell: Es lohnt sich, die Unternehmensdaten zumindest einmal jährlich auf den aktuellsten Stand zu bringen. Zur Unterstützung senden wir Ihnen jährlich Ihr individuelles Aktualisierungsschreiben zu, mit einer Auflistung der Nachweise, die wir empfehlen, zu aktualisieren.
-
Weiters legen wir Ihnen den Formular-Bereich auf unserer Website ans Herz. Hier finden Sie die notwendigen Anleitungen, um die Aktualisierung bestmöglich und vor allem zeitsparend abzuwickeln.
-
Suchen Sie aktiv nach Ausschreibungen und bewerben Sie sich: Nutzen Sie das kostenlose Probemonat des Vergabeportals www.vergabeportal.at.
Unter „Konto registrieren“ können Sie sich einen Test-Account anlegen, damit nach Ausschreibungen suchen und Suchprofile erstellen – inkl. Benachrichtigung über aktuelle und für Sie relevante Ausschreibungen.