Alles unter Kontrolle heißt es von unserer Seite, der ANKÖ ist voll handlungsfähig. Sie können Ihre Vergabetätigkeit mit unseren Systemen uneingeschränkt ausführen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, wo möglich, im Homeoffice und haben vollen Zugriff auf sämtliche ANKÖ-Datenbanken und Plattformen. Unsere Service-Teams sind auch Zuhause mit Headset und mehreren Bildschirmen ausgestattet, um weiterhin die volle Produktivität und Servicequalität zu gewährleisten.
Um Ihren Anruf schnellstmöglich in die richtige Abteilung zu bekommen empfehlen wir, gleich direkt die Durchwahl Ihrer Kundenbetreuerin / Ihres Kundenbetreuers zu wählen, bzw. die Abteilung, die Ihre Anfrage betrifft, hier auszuwählen. Hier unser Team inkl. Durchwahlen: https://www.ankoe.at/support/ueber-uns/team.html
Zu dieser besonderen Zeit zeigt sich der Vorteil der digitalen Vergabe besonders. Es gibt keine physischen Materialien die durch mehrere Hände gehen, es ist nicht nötig ein größeres Gremium zu versammeln. Über automatische Schnittstellen werden Informationen digital aktualisiert, ohne Postwege, ohne materielle Logistik. Dadurch werden Risiken minimiert, Zeit und Kosten werden gespart. Die elektronische Vergabe ist die sicherste und effizienteste Form der Vergabe – für Auftragnehmer wie Auftraggeber, selbstverständlich auch in der Direktvergabe.
Momentan ist ebenfalls zu empfehlen, auch im Unterschwellenbereich Vergaben elektronisch abzuwickeln, um von genannten Vorteilen zu profitieren, und Ihre Risiken zu minimieren. Die digitale Vergabe ermöglicht es, dass Sie und Ihr Team erforderliche Unterlagen von überall her abrufen können, und der Zugriff nicht ortsgebunden, also auch von Zuhause aus möglich ist.
Wir haben somit alle erforderlichen organisatorischen- und Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um weiterhin die volle Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.
Die Corona-Krise gemeinsam zu meistern heisst für uns aber auch, Ihnen bestmögliche Hilfe und bestmögliches Service zu bieten, um Ihnen und Ihrem Unternehmen, soweit es uns möglich ist, unter die Arme zu greifen. Aus der Vielzahl der neuen Maßnahmen und Richtlinien haben wir die wichtigsten Formulare, Anträge und Informationsblätter extrahiert und stellen sie Ihnen hier zur Verfügung.
Link: ANKÖ Coronavirus / COVID-19 - Hilfe & Service-Center.